Über mich

Schon seit meiner Kinder bin ich fasziniert von Pferden: mit 6 Jahren begann ich bereits zu voltigieren, zwei Jahre später zu reiten. Bald gehörte unser Schweizer Warmblut zur Familie – 18 Jahre lang war er ein treuer Weggefährte. Nun haben wir eine Herausforderung der anderen Art angenommen: eine Shetland x Quarter Stute, die aber momentan noch Weideferien geniessen darf.

Nachdem ich 2009 die Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin abgeschlossen hatte, war der Weg frei zur Ausbildung zur Pferdeosteopathin am deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO), die ich von 2010-2012 absolvierte.

Mittlerweile bin ich Mutter von zwei Mädchen und einem Jungen (2014 & 2016 & 2018) und arbeite seit 2012 ausschliesslich als Pferdeosteopathin, was mir wahnsinnig viel Spass macht und die Erfüllung meiner Träume ist. Die Dankbarkeit der Pferde so wie der Kontakt mit den Besitzern erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Dankbarkeit.
Im Jahr 2018 habe ich die Ausbildung zur Tierakupunkteurin begonnen, welche ich aufgrund der Geburt meines Sohnes nicht mehr abschliessen konnte.
Dies ist mein nächstes Ziel, damit ich den Pferden nicht nur manuell, sondern auch energetisch helfen kann.

038